Wochenende gibts Fleesch (Sächsisch für Fleisch). Für arme Leute – Huhn.
Das Huhn (Oberschenkel) wird vom Knochen abgelöst.

Das Kleine Stück unten im Bild ist die Kniescheibe. Wenn Sie für Ihren Begatter mitkochen, egal ob jetzt Mann oder Hund, möchten Sie dieses Teil in den Müll geben. Sonst wird er beim kommenden Aufstieg den letzten Husten absondern. Alles Andere wird gebraten/geschmort. Ich habe heute mit Gyrosgewürz gewürzt.

Mit dem Ablöschen geben Sie nach dem Aufkochen etwas Reis dazu. Pro Mitesser etwa 40 Gramm. Das lassen Sie zusammen aufkochen. Zudecken. Stufe 3 Induktion. 15 Minuten eingeben und zwischen zeitlich den Salat im Garten ernten, kurz abspülen (bei ungespritztem-), und ein Senfdressing anrühren.
Inzwischen ist der Pollo fertig. Pronto.
Dessert gibts im Sommer keins. Auch kein Eis! 100G Eis haben in etwa 600 bis 800 kcal. Damit bringt das mehr als Ihre Hauptmahlzeit. Das ist eindeutig zu Viel für faule Urlauber. Auch für Radfahrer. Ich durfte an unserem Radweg wieder feine Auf- und Abstiege miterleben. Ich könnte fast so einen schönen Film drehen wie unsere Ungarischen Freunde am Stilfser Joch. Wir könnten zusammen die kommende Faschingsaison ausfallen lassen für den Spaß.