Karotten-Fenchel-Fischeintopf

Eintopf/Suppe, Fisch, Karotten, Fenchel, Kartoffel, Bohnen

Generell überwiegen im Winter, Eintöpfe und Suppen auf unserem Speiseplan.

In erster Linie wegen der Verdaulichkeit und der inneren Wärme. In Einraumwohnungen, dient die kochende Suppe auch der Luftbefeuchtung. Sobald Sie heizen, vertrocknet automatisch Ihre Raumluft.

In unserem Fall, aromatisieren wir die Luft mit Fenchel und Karottenduft. Bei der Verarbeitung von Fisch können Sie großzügig auf Kräuter verzichten. Die wenigsten Kräuter unterstützen Fischgeschmack.

Wir hacken zuerst unsere Karotten und den Fenchel im Blixer. Nehmen Sie den Blender, können Sie gleich die komplette Suppe ansetzen.

Zu den Karotten und Fenchel geben Sie zwei – drei Kartoffeln. Wenn Sie das wegen dem drohenden Ansetzen vermeiden möchten, binden Sie die Suppe einfach mit Kartoffelflocken gegen Ende des Kochvorgangs. In unserem Beispiel fügen wir auch rote oder braune Bohnen zu. Damit geben Sie dem Eintopf einen sehr leichten Nußgeschmack.

Das geblixte oder geblendete Gemüse geben Sie in einen Topf mit brauner Butter. Die Butter kann streng gesäuert sein. Wie italienische oder russische Butter. Die Butter gibt beim Bräunen das bessere Aroma.

Wir würzen mit Salz, Zucker, etwas Knoblauch, Pfeffer und Senf (Senape).

Den Fisch schneiden wir kleiner. Dann marinieren wir ihn im 3-S-System. Säubern, Salzen, Säuern. Auch gefrorener Fisch muss gesäubert werden!

Nach etwa 15 Minuten Kochzeit Stufe 3-Induktion, geben Sie den Fisch dazu. Kurz umrühren. Nicht zu streng. Sanft. Deckel auf den Topf. Kurz aufkochen. Danach Stufe 2 – Induktion. 5 Minuten ziehen lassen. Fertig.

Avatar von Unbekannt

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch

2 Kommentare zu „Karotten-Fenchel-Fischeintopf“

Hinterlasse einen Kommentar