Frühjahrsdiät. Ragout, Pasta

Langsam müssen wir unseren Winterspeck abbauen. Winterspeck bauen wir auf, indem wir im späten Herbst-Erntedank und folgend im Winter, mehr Kohlenhydrate verzehren. Die Kohlenhydrate sind der Überschuß vom eigentlichen Heizbedarf, der mit Kohlenhydraten gedeckt wird.

Normal werden Diäten mit Suppen durchgeführt. Es gibt aber auch Hauptgerichte, mit denen wir die Diät durchführen können. Sogar mit Pasta.

Wir nehmen uns 50 Gramm Hackfleisch. Das kann auch gemischt sein. Mein Favorit ist Wild und etwas Schwein. Rind verzehre ich wenig. Es kann auch Geflügel sein.

Die 50 g reichern wir mit 100 Gramm Gemüse (Wurzelgemüse und Zwiebel, Knoblauch) an. Das würzen wir mit mindestens Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Tomatenpaste, Senf etwas Öl und kneten das anständig zusammen. Das Braten wir im Topf an bis zur Bräune. Ablöschen. Jetzt geben wir 20 Gramm Pasta dazu. Eher kleine Löffelpasta. Ditali, Rigate, Pipe Rigate, Ditalini, Orecchiette usw..

Wir kochen das zusammen bis zur Bindung. Ein Eßlöffel Käse schadet nicht.

Die Mahlzeit hat etwa 500 Kcal. Früh und abends, jeweils eine Suppe. Ohne Pasta und andere Teigwaren. Maximal 20 Gramm Fleisch. Kein Rind. Eher Kartoffeln, Eier, Fisch und verschiedene Gemüse.

Avatar von Unbekannt

Autor: dersaisonkoch

Meisterkoch

2 Kommentare zu „Frühjahrsdiät. Ragout, Pasta“

Hinterlasse einen Kommentar